UNSER TEAM
In unserem Team treffen viele verschiedene Menschen, Erfahrungsschätze und Interessen zusammen. Was uns eint: Der Wunsch, dass Kinder ihre einzigartigen Fähigkeiten und Stärken frei entfalten können und zu selbstbewussten und verantwortungsvollen Persönlichkeiten heranwachsen. Wir sind überzeugt, dass Yoga und Achtsamkeit eine großartige Stütze auf diesem Weg bieten. Und so entstehen Projekte mit viel Herzblut und Leichtigkeit, die wir nur gemeinsam umsetzen können!
CONSTANZEFührt die Fäden zusammen„Kinderyoga hat für mich 2 Seiten- Leichtigkeit & Tiefe: Kinderyoga macht natürlich Spaß, ist kreativ und leicht.
Aber es berührt auch, öffnet Herzen und schafft besondere Momente, vor allem für uns Lehrende!" |
BENJAMINSorgt für die Inhalte„Yoga für Kinder ist für mich wie eine gemeinsame Entdeckungsreise - voll Abenteuer, Fragen und Wunder. Es bietet die Möglichkeit, sich mit sich selbst und der Mitwelt vertrauter zu machen, die eigene innere Kraft und Verbundenheit mit dem Lebensganzen zu kultivieren."
|
ZOFIABaut das Netzwerk auf„Kinder haben Yoga bereits in sich. Kinderyoga sehe ich daher als einen sehr schönen Weg, mit den Kindern gemeinsam zu lernen, wie wir mit dem Inneren Ich verbunden bleiben können."
|
STEFFIKümmert sich um die Zahlen„Kinderyoga ist ein Weg den Politiker*innen, Lehrer*innen, Müllfahrer*innen, Köch*innen (...) von morgen die Praxis der Achtsamkeit zu vermitteln, die eine Welt für ein gesundes Miteinander braucht."
|
JULIASorgt für Entspannung„Kinderyoga ist für mich ein wertvoller Weg, Kindern Achtsamkeit auf spielerische Weise näherzubringen und ein ganz besonderes Bewusstsein für sich und ihre Umwelt zu entwickeln."
|
IRINAKinderyogalehrerin"Kinderyoga bedeutet für mich, mit Kindern eine eine respektvolle Beziehung auf Augenhöhe einzugehen, die oft auch ganz ohne Worte auskommt. Eine Verbindung von Herz zu Herz, in der sich alle entfalten können."
|
MADDALENAExpertin für Kinderyogageschichten„Kinderyoga ist für mich Spaß und Ruhe, Fantasie und Erdung, Musik und Stille, miteinander und bei sich sein. Kinderyoga bedeutet Inklusion - jedes Kind ist willkommen, darf sich selbst sein und seine Ideen und Gefühle in die Praxis einbringen."
|
LINDAFundraising- Meisterin„Yoga ist ein Ausgleich für mich um das Wohlbefinden im eigenen Körper zu stärken und mit Stress im Alltag besser umzugehen. Das schon so früh wie möglich Kindern beizubringen, finde ich wunderbar."
|
SilviaHält euch auf dem Laufenden
„Yoga mit Kindern ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, ihnen eine Atempause in ihrem oft schon stressigen Alltag zu verschaffen. Hier finden sie einen sicheren Raum, um ganz bei sich anzukommen, sich selbst mit allen Sinnen zu erfahren und achtsam mit sich und anderen zu sein."
|